FAQ

16 häufig gestellte Fragen zu unserer Tischdeckenunterlage Tisch-Pad,
zum Shop und zum Versand:

  1. Wie berechne ich das richtige Maß für mein Tischmolton, meinen Tischschutz oder meinen Tischschoner?
     
  2. Was versteht man unter einem Tisch-Pad?
     
  3. Kann ich meinen Tischschoner, mein Tischmolton, meine Tischdeckenunterlage oder mein Tischschutz auch waschen?
     
  4. Wie lege ich so ein Tischmolton oder Tischschutz richtig auf?
     
  5. Wie bestelle ich meine Tischdeckenunterlage im Tisch-Pad-Shop?
     
  6. Wie bezahle ich die Tischdeckenunterlage, die ich bei tisch-pad.de bestellt habe?
     
  7. Werde ich informiert, wenn meine Tischdeckenunterlage, mein Tischschoner oder Tischmolton nicht oder erst später lieferbar ist?
     
  8. Wie ist das Rückgaberecht geregelt, wenn mir die Tischdeckenunterlage oder der Tischschoner nicht gefällt oder ich mich mit der Größe vertan habe?
     
  9. Kann ich die Tischdeckenunterlagen und Tischmoltons, die ich bei tisch-pad.de bestellt habe, auch ins Ausland liefern lassen?
     
  10. Erhalte ich eine automatische Eingangsbestätigung über meine Tisch-Pad-Bestellung? 
     
  11. Wie erfolgt der Versand bei www.tisch-pad.de?
     
  12. Wie hoch sind die Versandkosten für meinen Tischschoner?
     
  13. Wie lange dauert die Lieferzeit meiner Tischdeckenunterlage, meines Tischschutzes, Tischmoltons oder eines Tischschoner?
     
  14. Kann der Versand einer Tischdeckenunterlage zu einem festgelegten Termin erfolgen?
     
  15. Ist es möglich, auch andere Größen der Tischdeckenunterlage Tisch-Pad zu bestellen?
     
  16. Ist es auch möglich, sehr lange Längen oder auch ganze Rollen der Tischdeckenunterlagen zu bestellen?
     





1. Wie berechne ich das richtige Maß für mein Tischmolton, meinen Tischschutz oder meinen Tischschoner?

Den Überhang Ihrer Tischdeckenunterlage oder Ihres Tischmoltons ermitteln Sie, indem Sie das Maß Ihrer Tischplatte nehmen und pro Tischseite einen Überhang von ca. 15 cm hinzu addieren. Sollte nicht genau die gewünschte Größe in unserem Angebot zu finden sein, beachten Sie, dass die Tischdeckenunterlage Tisch-Pad ganz einfach auch mit der Schere zugeschnitten werden kann.

2. Was versteht man unter einem Tisch-Pad?

Unter einem Tisch-Pad versteht man eine Tischdeckenunterlage, ein Tischmolton, ein Tischschoner oder auch ein Tischschutz, das auf den Tisch aufgelegt wird und als Unterlage für die Tischdecke dient. Laute Geräusche durch das Abstellen oder Nutzen des Geschirrs werden so gedämpft, Unebenheiten des Tisches solch ein Tischmolton ausgeglichen. Zudem schützt ein Tisch-Pad auch bei auslaufenden Flüssigkeiten.

3. Kann ich meinen Tischschoner, mein Tischmolton, meine Tischdeckenunterlage oder mein Tischschutz auch waschen?

Ja, es ist möglich, Ihr Tisch-Pad zu waschen. Beachten Sie bitte unsere Waschangaben auf dem jeweiligen Artikel.

4. Wie lege ich so ein Tischmolton oder Tischschutz richtig auf?

Zunächst breiten Sie Ihre Tischdeckenunterlage auf der Tischplatte aus. Dann schieben Sie sie so zurecht, dass Sie an allen Seiten einen gleichmäßigen Überhang über die Tischplatte hinaus haben. Sollte ein zulanger Überhang bestehen, können Sie den Tischschutz selbst mit der Schere auf die passende Größe zurecht schneiden. Dann breiten Sie ihre Tischdecke auf der Molton-Oberseite des Tisch-Pads aus. Sie können nun Ihre Tafel eindecken. Sollten Sie elegante Tischdecken suchen, empfehlen wir Ihnen unseren Partner-Shop Tischdecken-Shop Libusch. Hier finden Sie eine breite Auswahl an festlichen Damast-Tischdecken, Leinen-Tischdecken und auch Stoffservietten. In unserem Tisch-Pad-Shop selbst bieten wir hochwertige weiße Tischdecken ohne Muster  und auch Tischdecken mit Atlaskante an.

5. Wie bestelle ich meine Tischdeckenunterlage im Tisch-Pad-Shop?

Klicken Sie den von Ihnen gewünschten Tischschoner oder das Tischmolton an und lesen Sie sich die Beschreibung durch. Klicken Sie nun auf den Button „In den Warenkorb“ unten rechts. Ihr Warenkorb wird nun angezeigt. Sie können jetzt Ihren „Einkauf fortsetzen“ und weitere Tischdeckenunterlagen bzw. Tischschoner auswählen, indem Sie diesen Button nun betätigen oder zur „Kasse“ gehen. Von hier aus werden Sie dann Schritt für Schritt weiter geleitet.

6. Wie bezahle ich die Tischdeckenunterlage, die ich bei tisch-pad.de bestellt habe?

Wenn Sie bei Ihrer Tisch-Pad-Bestellung „Vorkasse“ markiert haben, erhalten Sie automatisch eine e-mail mit unserer Bankverbindung und dem Gesamtbetrag Ihrer Bestellung. Sie werden gebeten, den Betrag auf unser Konto zu überweisen. Sobald die Zahlung Ihrer Tischdeckenunterlagen gutgeschrieben ist, wird Ihre Tischdeckenunterlage innerhalb von 1-2 Werktagen versandt. Haben Sie bei der Bestellung Ihres Tischmoltons „Rechnung“ markiert, erhalten Sie mit der Ware eine Rechnung mit der Angabe unserer Bankverbindung. Mit der Bezahlung können Sie sich 7 Tage Zeit lassen. Bei Neukunden behalten wir uns das Recht einer Teillieferung oder Bezahlung per Vorauskasse vor.

7. Werde ich informiert, wenn meine Tischdeckenunterlage, mein Tischschoner oder Tischmolton nicht oder erst später lieferbar ist?

Sobald Ihre Bestellung eingeht, überprüfen wir die Lieferfähigkeit des gewünschten Tischschoner, Tischmoltons oder Tischschutzes. In seltenen Ausnahmefällen kann eine Tischdeckenunterlage einmal nicht verfügbar sein oder ist kurzfristig ausverkauft. Wir informieren Sie hierüber umgehend telefonisch oder per e-mail. Selbstverständlich teilen wir Ihnen dann auch mit, wann wir die Tischdeckenunterlage oder das Tischmolton wieder erwarten.

8. Wie ist das Rückgaberecht geregelt, wenn mir die Tischdeckenunterlage oder der Tischschoner nicht gefällt oder ich mich mit der Größe vertan habe?

Bei uns können Sie ein Tischmolton oder Tischpolster ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Wochen nach Warenerhalt zurückgeben oder umtauschen. Sie verpacken das Tisch-Pad für den Transport am besten in unserer Originalverpackung. Sie haben die Möglichkeit, die Produkte ausführlich zu prüfen. Wir bitten Sie jedoch, sich auf eine optische Prüfung zu beschränken und die Tischdeckenunterlage oder das Tischmolton nicht in Gebrauch zu nehmen. Bereits erfolgte Zahlungen werden von uns erstattet. Beachten Sie hierzu bitte auch unsere Rücksendehinweise.

9. Kann ich die Tischdeckenunterlagen und Tischmoltons, die ich bei tisch-pad.de bestellt habe, auch ins Ausland liefern lassen?

Natürlich versenden wir Bestellungen auch ins Ausland. Wir weisen allerdings darauf hin, dass wir die höheren Versandkosten sowie eventuelle Kosten des Zahlungsverkehrs an Sie weitergeben müssen. Die Frachtkosten ins Ausland können je nach Land und Gewicht variieren. Zumeist liefern wir die Ware gegen eine Gebühr von 16 EUR mit DHL in folgende Länder der EU: Belgien, Bulgarien, Dänemark (außer Färöer, Grönland), Estland, Finnland (außer Ålandinseln), Frankreich (außer überseeische Gebiete und Departements), Griechenland (außer Berg Athos), Großbritannien (außer Kanalinseln), Irland, Italien (außer Livigno und Campione dItalia), Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande (außer außereuropäische Gebiete),Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta + Melilla), Tschechische Republik, Ungarn, Zypern/Republik (außer Nordteil). Bitte wenden Sie sich bei Fragen und zu Ihrer eigenen Sicherheit an unsere telefonische Beratung unter Tel. 0251/59049193. Beachten Sie bitte, dass Lieferungen ins Ausland nur gegen Vorkasse möglich sind.

10. Erhalte ich eine automatische Eingangsbestätigung über meine Tisch-Pad-Bestellung?

Ja, sobald Ihre Bestellung Ihrer Tischdeckenunterlage, Tischmolton oder Molton Stoff, bei uns eingegangen ist, erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung an Ihre Email-Adresse. Hier ist dann auch der Gesamtbetrag Ihrer Bestellung sowie die gewählte Zahlungsweise und natürlich auch die Rechnungsnummer angegeben. Sollten Sie keine email vorfinden, prüfen Sie auch bitte Ihren Spam-Filter.

11. Wie erfolgt der Versand bei www.tisch-pad.de?

Der Versand Ihrer Tischdeckenunterlage, Ihres Tischmolton bzw. Tischschutzes erfolgt nach Bestelleingang bzw. Zahlungseingang innerhalb von zwei bis drei Tagen mit Hermes oder DHL, versicherter Versand.

[nach oben]

12. Wie hoch sind die Versandkosten für meinen Tischschoner?

Die Versandkosten betragen 3,95 EUR (Versichertes Paket), ab einem Bestellwert von 99 Euro versenden wir versandkostenfrei.

13. Wie lange dauert die Lieferzeit meiner Tischdeckenunterlage, meines Tischschutzes, Tischmoltons oder eines Tischschoner?

Die Zustellung eines Paketes erfolgt in der Regel innerhalb von drei bis vier Tagen.

14. Kann der Versand einer Tischdeckenunterlage zu einem festgelegten Termin zum Beispiel als Geschenk erfolgen?

Wir bemühen uns, Ihnen Ihre Tischdeckenunterlagen, Tischmolton und Tischpolster zum Wunschtermin zu kommen zu lassen. Leider haben wir aber auf die exakten Lieferfristen der Versandunternehmen keinen Einfluss. Teilen Sie uns aber bitte in jedem Fall - gern auch telefonisch - mit, falls Sie Ihr Tisch-Pad zu einem bestimmten Termin unbedingt benötigen. Bei uns können Termin-Waren durchaus auch vorgezogen werden.

15. Ist es möglich, auch andere Größen der Tischdeckenunterlage Tisch-Pad zu bestellen?

Sollten Sie die gewünschte Größe Ihres Tischschoners nicht in unserem Katalog finden, können Sie uns gern kontaktieren. Wir unterbreiten Ihnen umgehend ein Angebot mit Ihrem Wunschmaß. Ihre Bestellung wird auch in diesem Fall innerhalb von 1-2 Werktagen versandt.

16. Ist es auch möglich, sehr lange Längen oder auch ganze Rollen der Tischdeckenunterlagen zu bestellen?

Sie können bei uns auch auf Wunsch vom Tisch-Pad light und auch vom Tisch-Pad Moll Ware auf einer Rolle erhalten. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir unterbreiten Ihnen ein Angebot mit Ihrer Wunschlänge.

Zuletzt angesehen